18082054285066609.jpg

Uza

Willkommen in Uza!

Im Pays de Born, an der Kreuzung zwischen Lévignacq und Saint Julien en Born gelegen, ist Uza ein kultureller und gastronomischer unvermeidlicher Zwischenstopp während Ihres Aufenthalts in Côte Landes Nature.

Besichtigungen und Aktivitäten in Uza

Inmitten des Kiefernwaldes der Landes ist Uza ein Dorf, das zutiefst von seiner Geschichte geprägt ist, die durch sein Erbe erzählt wird: sein Schloss, sein See mit seinen grünen Ufern, sein Rathaus mit der originellsten Architektur, die Überreste seiner Schmieden und…

  • Uzas Spargel ist 100 % Bio!
    Der Anbau ist umweltschonend: hier werden keine Düngemittel, Unkrautvernichtungsmittel oder Chemikalien verwendet.
    Weiß oder lila, der Bio-Spargel von Domaine d’Uza ist ein Gericht, das von den großen Köchen der französischen Gastronomie bekannt und geschätzt wird.
  • Saint-Louis-Kirche , eine als historisches Monument eingestufte Kuriosität.
    Ein örtlicher Verein lässt die Vergangenheit bei spannenden Führungen lebendig werden.

Auf dem Vignac-Radweg geht es zum Strand von Cap de l’Homy, durch die wilden und erhaltenen Landschaften der Kiefernwälder der Landes.

Nos suggestions